Fotoshooting im St. Paulus Stift mit Helmut Dudenhöffer

Bilder erzählen Geschichten und halten wichtige Momente im Leben von Menschen fest. Um diese Geschichten und Momente auf Celluloid zu bannen war es schon sehr lange der Wunsch des St. Paulus Stift Herxheim, schöne, authentische und vor allem auch professionelle Fotos der dort lebenden Menschen zu „schießen“. Dank dem sehr hohen ehrenamtlichen Engagement des Herxheimer Fotografen Helmut Dudenhöffer wurde dieser Wunsch nun endlich Wirklichkeit. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das geplante Fotoshooting immer wieder verschoben werden, doch Herr Dudenhöffer blieb gelassen und immer flexibel, so dass er vergangenen Freitag (6.5.) mit seinem Foto-Equipment gut gelaunt und voller Tatendrang zum langersehnten Fotoshooting ins St. Paulus Stift anrücken konnte. Quer durchs Paulus Stift auf insgesamt sieben Wohngruppen machte Herr Dudenhöffer blitzschnell und gekonnt Nahaufnahmen, „Bilder mittendrin“, sowie Einzel- und Gruppenbilder der Bewohnerinnen und Bewohner. Danach wurden noch einige Bilder aus der Tagesförderstätte des Hauses aufgenommen. Alle „Models“ hatten riesigen Spaß und Herr Dudenhöffer kitzelte professionell so manches Lachen heraus, so dass wunderbare Bilder entstanden sind. Diese wunderbaren Bilder von Herr Dudenhöffer sollen nun in den Wohngruppen und im St. Paulus Stift großflächig aufgehängt werden und auch für die neue Website und neue Flyer benutzt werden. „Im Namen der Menschen, die bei uns im St. Paulus Stift leben, möchte ich mich ganz herzlich bei Herr Dudenhöffer für dessen ehrenamtlichen Einsatz bedanken. Die Fotos sind genauso geworden wie auch das Leben bei uns ist: einzigartig und bunt“, erklärt die Geschäftsbereichsleiterin des St. Paulus Stifts Natascha Lettner. „Wir werden die schönen Fotos großflächig auf Leinwänden in den Wohngruppen und auch im St. Paulus Stift aufhängen. Wer uns hier mit einer kleinen Spende für den Fotodruck unterstützen möchte, kann dies sehr gerne tun: Unser Spendenkonto: LIGA Bank eG BIC: GENODEF1M05 IBAN: DE52750903000000062626 Verwendungszweck: Fotodruck Herxheim.“

(Fotohinweis: Alle abgebildeten Personen sind zuvor negativ auf das Corona-Virus getestet worden).