Duftende Grasbällchen aus den Wiesen des St. Paulus Stifts

Um diese außergewöhnlichen Duftkugeln herstellen zu können, mussten erst einmal fleißig Gras und Kräuter auf den Wiesen des St. Paulus Stifts gesammelt werden. Dieses Sammeln, im zugegeben sehr schönen Außenbereich des Stifts, machte den Bewohner*innen großen Spaß. Unter Anleitung der Mitarbeiter*innen der Tagesförderstätte wurden dann kunstvolle Graskugeln geformt. Dann kam das Highlight: Jedes Bällchen wurde mit einem anderen natürlichen Duftöl (ohne schädliche Zusätze) beträufelt. Ein wahres Sinneserlebnis zum Riechen und auch Sehen, denn rund herum ist ein gemütlicher Sitzplatz mit Sofa, schönen Kissen, Blumen und eben diesen wunderbar duftenden selbstgemachten Gras-Kugeln gezaubert worden. Jede Duftkugel ist einzigartig in ihrem Duft und Aussehen. Im Eingangsbereich des Stifts dürfen natürlich auch unsere Besucher*innen an diesem schönen Platz Verweilen und ihre Sinne schweifen lassen. Ein kleines Stück Glück näherbringen, abseits von Corona, Krieg und den alltäglichen Lasten, das war das Ziel dieses Projekts der engagierten Mitarbeiter*innen der Tagesförderstätte. Jede*r ist herzlich eingeladen Platz zu nehmen.

Grasbaellchen BeitragsbildGrasbaellchen SchildGrasbaellchen nah WSvon unten Grasbaellchen fuer WS