Booster-Impfung im St. Paulus Stift Herxheim

265 Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen des St. Paulus Stift Herxheim erhielten am Samstag (4.12) ihre dritte Auffrischungsimpfung. Das 37-köpfige Mobile Impfteam des Deutschen Roten Kreuzes, versorgte alle schnell und professionell mit der Booster-Impfung. Aufgrund der aktuellen Infektionslage nahmen die Mitarbeiter*innen des DRK-Impfteams die Impfung der Bewohner*innen auf den 15 Wohngruppen jeweils für jede Gruppe einzeln vor. Unterdessen wurden die Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Schutz der Menschen, die im St. Paulus Stift leben, weiter verstärkt. Alle Mitarbeiter*innen, gleich welchen Impfstatus diese haben, führen vor Dienstbeginn einen Schnelltest durch, um so eine Infektion frühzeitig erkennen zu können und eine mögliche Ansteckung zu verhindern. Zudem tragen alle Mitarbeiter*innen durchgängig FFP2-Masken, sowie bei näherem Kontakt mit den Menschen Schutzbrille und Handschuhe. Die car. päd. Vorständin Bettina Rieger lobt das Durchhaltevermögen und den Einsatz der Mitarbeiter*innen in dieser oft schwierigen Pandemiezeit: „Die gute Dienstgemeinschaft und kollegiale Zusammenarbeit haben uns bisher vor schlimmen Infektionsketten bewahrt. Die Leistungen der Mitarbeiter*innen in dieser Zeit sind gar nicht hoch genug zu werten. Für deren tagtäglichen Einsatz möchte ich mich recht herzlich bedanken.“ Der Dank gilt auch dem Impfteam um Leiter Oliver Bartelt, welches, wie bereits in der Vergangenheit, am Samstag wieder hervorragende Arbeit geleistet hat.