Außergewöhnlicher Adventskalender für die Bewohner*innen

Eine wunderbare weihnachtliche Idee aus der Tagesförderstätte 4 & 6 (Taf) und in Zusammenarbeit mit allen anderen Taf-Gruppen wurde am 1.12. im Foyer des St. Paulus Stifts präsentiert: Ein überdimensionaler Adventskalender für alle! Nicht ein gekaufter mit Schokolade, sondern ein von den Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen liebevoll selbstgestalteter Adventskalender. Der Clou: Hinter jedem Türchen befindet sich ein selbstgemaltes Kunstwerk von einem unserer Bewohner*innen. Der Künstler oder die Künstlerin hat dann die Ehre jeweils das Türchen mit seinem Bild öffnen zu dürfen. Entsprechend viel los war gestern im Foyer, weil alle neugierig auf diesen außergewöhnlichen Adventskalender waren. Pfarrer Steffen Roth sprach ein paar Worte, die Musiktherapeutin Katharina Ließmann unterstützte mit musikalischer Begleitung und auch zwei Hornbläser sorgten für weihnachtliches Ambiente im Stift. Es ist das erste Mal, dass es einen solchen Adventkalender im St. Paulus Stift gibt. Herzlichen Dank an die Mitarbeiter*innen der Tagesförderstätte für diese tolle Idee und natürlich auch an die Künstler unseres Hauses. Mit solch einer schönen Idee steigt die Vorfreude auf Weihnachten mit jedem Tag.

Adventskalender HX 1Adventskalender HX 2Adventskalender HX 4

Adventskalender fast alle Tuerchen

Fast alle Türchen des Adventskalenders sind heute am 22.12.2022 bereits geöffnet.