Aufnahme & Beratung
Rufen Sie uns an: Sie werden umfassend und kompetent beraten!
Ob Sie selbst unsere Unterstützung benötigen, ob Sie für ihren liebe(n) Angehörige(n) Informationen brauchen oder ob es sich um Krankenhaus-Mitarbeiter*innen oder Personal eines Rhea-Zentrums handelt, die für ihre(n) Patient(in) Hilfe benötigen, ganz egal, wir helfen Ihnen fachkundig weiter und stimmen mit Ihnen zusammen einen individuell auf Sie zugeschnittenen Plan ab.
Rufen Sie uns gerne an. Wir klären mit Ihnen den individuellen Hilfebedarf und vereinbaren einen Termin zu einem Erstgespräch bei Ihnen zu Hause.
In unserem Erstgespräch geben wir Ihnen gerne alle Informationen weiter, was Sie mit der Pflegekasse, der Krankenkasse, dem Arzt oder anderen Einrichtungen wie z.B. Sanitätshäusern oder Krankentherapeut*innen regeln müssen und unterstützen Sie dabei. Sollte ein Antrag auf Pflegeleistungen erst gestellt werden, helfen Ihnen unsere kompetenten Mitarbeiter*innen beim Ausfüllen des Antrags und erklären Ihnen die Leistungen der Pflegekasse und der Krankenkasse. Im Anschluss daran erhalten Sie von uns einen Kostenvoranschlag und einen Pflegevertrag – in diesem finden Sie alle Kosten transparent aufgeführt. Wir vereinbaren mit Ihnen die Pflegezeiten, welche Leistungen Sie gerne in Anspruch nehmen möchten und klären in diesem Zusammenhang auch, ob Sie gerne eine Haushaltshilfe wünschen.
Selbstverständlich erhalten Sie am Ende unseres Erstgesprächs eine Visitenkarte und einen Flyer von uns, so dass Sie sich jederzeit wieder mit uns in Verbindung setzen können. Und das können Sie auch ganz sicher, wir sind 24 Stunden für Sie erreichbar!
Uns ist es sehr wichtig, dass wir Ihnen in unserem Erstgespräch ein allumfassendes Angebot machen und Sie in allen Punkten gut und sicher beraten. Sie erhalten ein unverbindliches Angebot und überdies hinaus auch alle wichtigen Informationen zur Hilfsmittelversorgung, wie Hilfen zur Mobilität oder auch Hilfen bei Inkontinenz mit den dazugehörigen Ansprechpartner*innen, die wir entweder gerne für Sie kontaktieren oder Ihnen die Kontaktdaten weitergeben.
Wir sind gerne für Sie da und freuen uns über Ihren Anruf.
Evelyn Fischbacher (Pflegedienstleitung) & Frau Heidi Friedrich (stellvertretende Pflegedienstleitung)